Über mich

 

Menschen in Konfliktsituationen zur Seite zu stehen, Hindernisse in Lebenswegen, Projekten und Organisationen zu erkennen und diese zu lösen, ist meine Leidenschaft - und nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung. Dabei zeichnet es mich aus, beide Seiten zu kennen. Neben meiner akademischen Ausbildung zum Dipl.-Ing. der Elektrotechnik, lehrte mich das Leben, dass es mehr gibt, als wir derzeit wissenschaftlich erfassen können und nachhaltigeres, als die reine Zielerreichung.

Rückwirkend betrachtet, zieht sich das Thema "Mensch sein" und "menschlich sein" wie ein roter Faden durch mein Leben. Angetrieben durch persönliche Erfahrungen, Krisen, Blockaden und Sackgassen, habe ich Antworten gesucht, die hinter den Offensichtlichkeiten lagen. Auf meiner Suche nach nachhaltigen und wirkungsvollen Lösungen, habe ich immer wieder nach Coaching-Methoden gesucht, die in die Tiefe gehen und die eigentliche Ursache beleuchten.

 

  • Warum wiederholen sich in meinem Leben Dinge und wie komme ich zu neuen Handlungsoptionen?
  • Welche Gesetzmäßigkeiten bestimmen unser Leben?
  • Was kann aus scheinbarem Misserfolg gelernt werden?
  • Mit welchen Methoden kann ich die Ursache von Krisen aufdecken und diese wirkungsvoll lösen?

Privat bin ich verheiratet und lebe mit meiner Frau in einer Patchwork-Familie, so dass um die Komplexität heutiger Familien-Strukturen aus eigener Erfahrung weiß.  Zudem betreibe und unterrichtee er seit mehr als 17 Jahren Aikido, eine defensive und auf Persönlichkeitsbildung ausgelegte japanische Kampfkunstart.

 

Mein Portfolio:



Familienstellen
Familienaufstellungen haben sich seit vielen Jahren als wirksame Methode etabliert, um die Ursache von Konflikten  im familiären Umfeld zu erkennen und zu lösen. Hier erfahren Sie mehr über die Methode und Wirkung. mehr erfahren

Systemische Strukturaufstellungen
Auch in der Arbeitswelt existieren eine Vielzahl ungeschriebener Gesetze, die Teams und Mitarbeiter in Zugehörigkeit und Rang gliedern und für das Arbeitsklima mitverantwortlich sind. Im Rahmen einer Strukturaufstellung lernen Sie, Abhängigkeiten zu erkennen und Konflikte zu verstehen. mehr erfahren

Matthias Becker *** Oskar-von-Miller-Str 18 *** 82256 Fürstenfeldbruck *** 0172 1638439 *** mb(at)vigardo(dot)net